Alte Schönhauser Str. 12, 10119 Berlin, Alte Schönhauser Str. 2, 10119 Berlin

Mein „Abenteuer“ mit Mehrweg begann schon vor mehr als 10 Jahren. Seit zehn Jahren benutze ich eine Tupperdose wenn ich mir zur Lunchzeit beim Imbiss oder kleinem Café in der Nähe meiner Arbeitsstelle in der Linienstraße ein Mittagessen hole. Die Reaktion des Personals in den Restaurants und Cafés war anfänglich sehr verwundert aber mit der Zeit haben sie sich daran gewöhnt. Wenn ich jetzt manchmal ohne meine Mehrweg-Box erscheine, fällt es ihnen sofort auf und sie bitten mich mit „erhobenem Zeigefinger“ und lachendem Gesicht das nächste Mal an die Box wieder zu denken 🙂 Mir fällt es wiederum auf, dass immer mehr Menschen mit eigener Box zur Lunchzeit erscheinen. Das ist doch toll! Langsam wird es zu einem Trend und den brauchen wir mehr denn je!

von: Sara S.